2016/07/28 - Körperliche Auseinandersetzung im "Midnight Clocks"
Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 21:46
Körperliche Auseinandersetzung im "Midnight Clocks"

Quelle: http://studiomunge.com/bars-lounges/ali ... il-lounge/
Wer spontan auf einen erfrischenden Cocktail im "Midnight Clocks" einkehren wollte, der stand am Abend des 26. Juli 2016 vor verschlossenen Türen. Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, hatte eine der dortigen Mitarbeiterinnen zu einer privaten Veranstaltung geladen, die die Bezeichnung 'geschlossene Gesellschaft' redlich verdiente. Nur enge Freunde der Gastgeberin waren eingeladen worden, um die Feierlichkeit in der von den regelmäßigen Besuchern kurz "Clocks" genannten Cocktailbar mitzuerleben. Bereits Wochen zuvor hatte die Besitzerin Trinity M. einen Großteil der Stammgäste darüber informiert, dass die Bar an diesem Abend den regulären Betrieb einstellt.
Entspannt und locker sei es bei der Veranstaltung zugegangen, berichtet einer der Gäste. "Eine ganz normale Feier. Gut gekleidete, bestens gelaunte Menschen. Ein tolles Buffet. Es blieb nichts zu wünschen übrig." Die Aufmerksamkeit habe sich ganz auf die Mitarbeiterin konzentriert, zu deren Ehren der Abend ausgerichtet worden war. Dass die Stimmung zu kippen drohte schien kaum jemand vorausgeahnt zu haben, ein paar Vorzeichen habe es aber doch gegeben. "Ich habe einen Blickwechsel zwischen zwei Männern beobachtet", weiß eine Besucherin zu berichten. "Eindrucksvolle Kerle. Einer von ihnen hatte eine Statur Marke Hulk und sah aus wie ein Raufbold. Der andere war eher so der Typ Kampfsportler mit seinen eleganten Bewegungen. Sehr attraktiv, solange er den Mund nicht aufmachte. Ein klarer Fall von fehlender Kinderstube."
Die Identität der Männer konnte nicht geklärt werden, um Angestellte des "Midnight Clocks" handelte es sich aber nicht. Wie berichtet wird, kam es im Laufe des Abends nach kurzen verbalen Anfeindungen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge auch das Inventar der Bar in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Kontrahenten sollen derart in Rage gewesen sein, dass niemand einzugreifen wagte. Wie es schließlich gelang die Kämpfenden zu trennen kann nur spekuliert werden. Eventuell hat das Sicherheitspersonal seine Autorität ausgeübt. Möglich aber auch, dass die Männer ihren Konflikt beilegen konnten, denn gerüchteweise wurden sie später gemeinsam im Barbereich gesichtet. Als die letzten Gäste gegen 4.00 Uhr die Cocktailbar verließen, seien die Schäden bereits beseitigt gewesen. Der Barbetrieb konnte taggleich ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.
Diego Domingo, Jareth Jones, Solveigh Vinter, Trinity Morgan