Seite 1 von 1

2016/09/08 - Stellungnahme des FBI zum Einsatz des HRT in Tarrytown

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:45
von Die Chronisten

Stellungnahme des FBI zum Einsatz des HRT in Tarrytown


Wie bereits angekündigt hatten wir vom FBI eine Stellungnahme zu dem Einsatz des Hostage Rescue Team (HRT) in Tarrytown erbeten. Angesichts der unklaren Umstände glauben wir, unserer Leserschaft weitere Informationen schuldig zu sein. Heute erreichte uns die Antwort auf unsere Anfrage, die wir in ungekürzter Form präsentieren.


Sehr geehrte Damen und Herren,

da es vermehrt Anfragen zu einem polizeilichen Zugriff in Austin gibt, erhalten Sie im Folgenden die Pressemitteilung über den Einsatz eines taktischen Einsatzteams im Stadtteil Tarrytown:

"Am 5. September 2016 um 6:00 Uhr betraten Spezialeinheiten des Hostage Rescue Team des FBI unter Zu­hil­fe­nah­me von Explosivmitteln ein Haus im Stadtteil Tarrytown. Der gesuchte Verdächtige, ein 27 Jahre alter Armee-Veteran, wird verdächtigt, an einem Körperverletzungsdelikt beteiligt gewesen zu sein. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Aufgrund der nicht abzuschätzenden Bedrohungslage, die von dem möglicherweise bewaffneten und kampferfahrenen Mann ausging, sah sich das FBI im Rahmen der Amtshilfe für das APD zu diesem Schritt gezwungen. Es wurden weder Beamte, Verdächtige noch Unbeteiligte bei dem Zugriff verletzt. Am Gebäude entstand durch das gewaltsame Öffnen der Tür geringer Sachschaden. Anwohner und Passanten waren zu keiner Zeit gefährdet, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen."

Die weiteren Ermittlungen werden vom APD abgewickelt. Rückfragen richten Sie bitte an den örtlichen Pressesprecher.

Mit freundlichen Grüßen
Shawn Andrew, Bereich Presse und Öffentlichkeit


Der Artikel bezieht sich auf dieses Play vom 5. September 2016
Sean Richards, Ebenezer Ryan