Konzert der "Bloody Ratheads" im Elysium

Quelle: http://www.daniellerzer.de/wp-content/u ... 44omoi.jpg
Ist man auf der Suche nach dem Gefühl, jung, wild und dreckig zu sein, ist man im Elysium stets bestens aufgehoben. Schwitzen, Teil der sich bewegenden Masse zu sein und sich auszupowern gehört bei den Acts dort einfach dazu. Am Wochenende gab sich in dem Gothic-Club die Punk-Band “Bloody Ratheads” die Ehre.
Roher, ehrlicher Punk Rock mit eingängigen Melodien und einer charismatischen Sängerin. Frontfrau Moe präsentierte sich unter dem Jubel der Fans, flirtete mit dem Publikum und rotzte ihre Lyrics in die Menge. Was anfangs nach allerlei platten Klischees aussah, entpuppte sich zumindest auf einem gewissen Level als genau das: Bei “Ratheads” wird ohne Umschweife vorwärts gerockt, dazu benötigt man wenig Verkünstelungen oder ausufernde Soli. Für den Spaß an der Sache genügen geradlinige und energiegeladene Punk-Nummern, die den nächsten verstauchten Knöchel oder das kommende Veilchen untermalen können.
Mit ihrer Röhre ist Frontfrau Moe das Herzstück der Band und verleiht den Songs den nötigen Drive. Nach insgesamt 1,5 Stunden Vollgas wurden die Fans schließlich glücklich und verschwitzt in die Nacht entlassen, die wohl für die meisten noch bei der After-Show-Party feucht-fröhlich weiterging.
Moe Caulfield, Cleo O´Connell